Tag(e) der offenen Tür und Kunstaktion

aef

Tag(e) der offenen Tür im Atelier von Julia Wally Wagner in Barmke

Am 10. und 11. Oktober 2015, jeweils von 10.00 – 18.00 Uhr, wird mein Atelier geöffnet sein und jeder ist eingeladen, ob zum Schauen, zum Kaufen, zum Reden oder um sich mit einem warmen Tee am beheizten Kamin aufzuwärmen, und das in bunter Atmosphäre.

Zu diesem Anlass startet Jujax die Aktion HALBZEIT. Denn Halbzeit ist der Begriff, der mein Leben trifft: Wenn ich noch weitere 40 Jahre arbeiten kann, wäre ich äußerst zufrieden und befände mich nun an der Schnittstelle. Halbzeit heißt Inventur, alle Schubladen, Schränke, Regale werden durchgeschaut und neu sortiert. Was ist mit den zahlreichen Restposten, Experimenten, Lehrlingsstücken, Skizzen, Farbstudien …? Halbzeit!

Man kann die Kunstgüter ab dem 10. Oktober zum Kunstschnäppchenpreis erwerben. Die Aktion wird es bis zum Ende des Jahres geben, dazu werde ich mir noch einiges einfallen lassen. Ich sehe schon, dass es gerade in der Kunstszene darauf ankommt, den Preis zu wahren. Aber was passiert mit all den Bildern und Objekten, sollte ich Morgen ins Jenseits düsen? Ist es nicht schöner, wenn Menschen sich an den Arbeiten erfreuen, ein Bild – schön gerahmt – seinen Platz hat, statt die nächsten 40 Jahre in einer Schublade zu liegen? Die Werkstatt ist voll und ich brauche Platz für neue Ideen.

Des weiteren findet auch bis Ende des Jahres die Kunstaktion Art Transformer statt.

Aus Alt macht Neu: Unter diesem Motto kann ein Jeder einen Gegenstand bringen und ich forme ihn um (siehe auch hier). Das kann alles sein, Menschen, Tiere und verderbliches natürlich ausgeschlossen! Je nach Aufwand der Umwandlung kostet dies zwischen 15 und 40 Euro. Ein ideales Geschenk zu Weihnachten.

LEAVE A COMMENT

Jujax by Jujax